Covid-19: Wichtige Informationen zu Deiner Bestellung

Liebe Garnfreunde,

wir hoffen natürlich, dass es Euch allen gut geht und möchten Euch vorweg eine virtuelle Umarmung schicken <3

Hier bei Hobbii haben wir natürlich immer gewusst, dass es keinen besseren Zeitvertreib als das Handarbeiten gibt. In dieser schwierigen Zeit sehen wir immer mehr Leute, die sich ans Stricken oder Häkeln heranwagen. Das freut uns natürlich sehr, sorgt aber auch dafür, dass wir deutlich mehr zu tun haben als sonst.

Aus diesem Grund dauert es momentan länger, bis Ihr die Garne in den Händen halten könnt.

Wir hoffen, dass wir Euch mit den folgenden Antworten helfen können, die aktuelle Lage etwas besser nachvollziehen zu können.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Trotz der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen, die wir auf Anraten der dänischen Behörden ergriffen haben, hat es unser großartiges Lager-Team geschafft die letzten verspäteten Bestellungen zu versenden.

Dies bedeuetet, dass die Bestellungen wieder wie gewohnt innerhalb von 48 Stunden gepackt und für den Versand vorbereitet werden.

Kann meine Bestellung geliefert werden?

Ja! Wenn Du eine Bestellung aufgegeben hast, wird diese auch geliefert werden. Wir stehen natürlich in ständigem Kontakt mit DHL.

Natürlich hat DHL ebenfalls Schutzmaßnahmen ergreifen müssen. Dies hat zur Folge, dass es auch während des Transportes zu Verzögerungen kommt. Des Weiteren wird der direkte Kontakt zwischen Paketboten und Kunden so weit es geht vermieden. Das bedeutet, dass die Pakete oft an einem geschützten Ort auf dem Grundstück abgelegt werden.

Bitte behalte die Sendungsverfolgung im Auge! Dort wird Dir direkt mitgeteilt, wenn das Paket da ist. Auch wird Dir dort mitgeteilt, ob Dein Paket in einer Packstation / Postfiliale abgegeben worden ist.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir passen die Lieferzeiten auf unserer Website momentan regelmäßig an. Die Mehrheit der Pakete wird trotz aller Maßnahmen dennoch innerhalb des angegebenen Zeitraumes geliefert.

Natürlich kann es aber trotzdem zu Verzögerungen kommen. Dies liegt daran, dass DHL momentan mehr zu tun hat als zu den eigentlichen Stoßzeiten (Weihnachten, Black Friday) und die Paketzentren dementsprechend überlastet sind. Es kann also durchaus vorkommen, dass sich die Sendungsverfolgungen deutlich später aktualisieren. Bitte geduldet Dich da etwas mehr als sonst.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Leider ist es uns nicht möglich Änderungen vorzunehmen. Die Prozesse in unserem Lager sind darauf abgestimmt, so effizient wie möglich die Bestellungen zu verpacken und zu versenden. Dementsprechend können wir leider nichts tun, was zu Störungen führen könnte. Wir bitten hier um euer Verständnis.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Wir bitten Dich darum, dass Du die Lieferanschrift noch einmal genau überprüfst, sobald Du die Bestellbestätigung erhalten hast.

Unter normalen Umständen ist es uns möglich die Pakete relativ schnell noch einmal zu versenden, sobald sie bei uns im Lager wieder angekommen sind. Momentan dauert der Rücktransport zu uns nach Dänemark aber deutlich länger als sonst. Dadurch können wir Dir keinerlei Auskunft darüber geben, wann Dein Paket wieder verschickt werden könnte. Solltest Du feststellen, dass Du tatsächlich einen Fehler in der Adresse gemacht hast, dann melde Dich bitte schnellstmöglich bei uns. Wir können die Adresse dann natürlich noch anpassen.

Sobald sich Deine Bestellung allerdings auf dem Weg befindet, können wir die Adresse nicht mehr ändern.

Dann kannst Du nur noch versuchen das Paket direkt auf der Website von DHL umleiten zu lassen.

Nähere Informationen dazu findest Du hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/dhl-rerouting.html

Und zu guter Letzt ♥️

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken! Viele von Euch haben sich die Zeit genommen und uns unglaublich nette Worte geschrieben, um uns den Tag zu versüßen :)

All Eure herzlichen Worte und auch Fragen führen dazu, dass unsere Mitarbeiter aus dem Kundenservice wirklich viel zu tun haben.

Natürlich tun wir noch immer unser bestes, um Euch so schnell wie möglich weiterhelfen zu können. Bitte stellt Euch aber dennoch auch hier darauf ein, dass es etwas länger dauern kann bis Ihr eine Antwort von uns erhaltet.

Vielen Dank für Eure treue Unterstützung und Verständnis in diesen schwierigen Zeite.

Bleibt gesund und habt viel Spaß beim Handarbeiten.

Euer Hobbii-Team

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