Wir sind ja nicht alle gleich und deshalb müssen es unsere Brotkörbe auch nicht sein. In diesem Teil zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten, deinen Korb ein bisschen aufzupeppen, damit er genauso aussieht, wie du ihn gerne haben möchtest.
Juhuuu, jetzt bist du mit deinem Korb ganz fertig! Wenn du findest, dass der letzte Schliff fehlt, oder du ihn ein wenig aufpeppen möchtest, dann gibt es dafür eine Menge an Möglichkeiten.
Handmade-Label
Eine klassische Methode, ein fertiges Projekt abzurunden, ist ein “Handmade”-Label. Damit kannst du der Welt zeigen, dass du diesen Korb mit deinen eigenen Händen geschaffen hast.
Handmade-Etiketten gibt es aus vielen verschiedenen Materialien, wie Stoff, PU Leder und sogar Holz und sie können auf verschiedene Arten befestigt werden.
Leder-/PU Lederriemen
Wenn du einen etwas rustikalen Look haben möchtest, dann ist ein Riemen der richtige Weg. Du kannst sowohl PU Leder wie auch echtes Leder verwenden und beide gibt es in verschiedenen Farben.
So ein Riemen kann als dekoratives Detail oder als Griffe angebracht werden. Je nach Farbe und der Art, wie er angebracht wird, bekommst du verschiedene Looks. Das ist ganz deinem Geschmack überlassen.
Knöpfe
Magst du es lieber etwas romantisch, dann empfehle ich ein paar unserer schönen Glitzer-Knöpfe. Das gibt dem Brotkorb ein schönes Finish und ist eine schöne Art, ein Projekt abzurunden.
Farbwechsel
Hast du Lust auf noch ein paar Körbchen bekommen? Dann kannst du sie ja auch mit schönen Farbwechseln verschönern. Wie und wo du einen Farbwechsel platzierst, kann einen großen Unterschied in der Optik machen. Aber keine Angst davor, mit den Farbwechseln ein bisschen zu spielen.
Reste
Der Reste-Look ist zurzeit total in und so ein Korb ist wie geschaffen dafür, seine Garnreste aufzubrauchen. Dafür musst du dich auch nicht an eine Garnsorte halten. Du kannst eine tolle Optik kreieren, indem du die Garnsorten im Korb wechselst - und das macht es einfacher, auch kleinste Garnreste zu verbrauchen.
Ich hoffe, du hast deinen Ausflug in die Welt des Häkelns genossen und hast Lust bekommen, neue und aufregende Projekte anzugehen.