Ich habe mich sehr darauf gefreut, diese Neuigkeit mit euch zu teilen ❤️

In Zusammenarbeit mit Sys Fredens wurden 2 Anleitungen für die wunderbarsten, gefilzten Hausschuhe ausgearbeitet. Sie sind ohne Zweifel einer der besten Hausschuhe, die ich an meinen Füßen gehabt habe - ich würde am liebsten darin wohnen 😍
Es wurden sowohl Anleitungen für gestrickte als auch für gehäkelte Hausschuhe ausgearbeitet und beide Anleitungen enthalten die Größen 35-45. Die Anleitungen sind selbstverständlich GRATIS  😍
Für die Hausschuhe wurde das tolle Woolpower Garn von Happy Sheep verwendet, welches nebst unifarben auch in schönen Printversionen erhältlich ist. 

Finde deine Lieblingsfarbe Woolpower HIER

Gefilzte Hausschuhe - gestrickt 

Die gestrickten Hausschuhe werden auf  Jackenstricknadeln Größe 7 und glatt rechts gestrickt. Die untenstehenden Hausschuhe wurden in Woolpowers Printversion. 

Es wird zwischen 2 und 3 Knäuel Woolpower für ein Paar verwendet – abhängig von der Größe, die du stricken möchtest.

Die Anleitung für die gefilzten Hausschuhe – gestrickt, findest Du HIER

Gefilzte Hausschuhe - gehäkelt

Die gehäkelten Hausschuhe werden mit Nadel 7 gehäkelt und hierfür möchte ich dir die ergonomische Häkelnadel von Prym ans Herz legen. Die Häkelnadel liegt unglaublich gut in den Händen und ist wirklich toll für dickere Garne und Wolle, da sie viel einfacher auf der Nadel gleiten. Du findest die Häkelnadel HIER
Es werden zwischen 2 und 3 Knäuel Woolpower für ein Paar verwendet – abhängig von der Größe, die du stricken möchtest.

Die untenstehenden Hausschuhe wurden mit  Woolpower Farbe 03 – Anthrazit Grau gehäkelt

Die Anleitung für die gefilzten Hausschuhe - gehäkelt, findest Du HIER 


Filzen:

Die Hausschuhe werden in der Waschmaschine bei 40 Grad gefilzt. Gebe ggf. einen Ball oder ein Handtuch dazu. Seife kannst du wie gewohnt verwenden.
Filze erneut in der Waschmaschine bei 40 Grad, wenn die Hausschuhe noch nicht ausreichend gefilzt sind. Die oben abgebildeten Hausschuhe haben 2 x 40 Grad in der Waschmaschine bekommen und wurden anschließend im nassen Zustand mit dem Fuß oder mit Papier geformt/geweitet und anschließend zum Trocknen gelegt. 

Bemerke! Der Filzvorgang variiert von Maschine zu Maschine.

Das war‘s auch schon von mir für heute. Ich wünsche euch richtig viel Vergnügen mit den gefilzten Hausschuhen und hoffe, dass ihr sie genauso sehr lieben werdet, wie ich es tue. ❤️

Falls du Fragen hast, kannst du uns selbstverständlich jederzeit eine E-Mail an [email protected] schicken. 


Liebe Grüße
Tine, HobbiiDesign