Geschrieben von Madeline von @ofbooksandhooks

Es kommt ein Zeitpunkt im Leben jedes Handarbeits-Fans, an dem wir einsehen: diese zufällige Handtasche funktioniert einfach nicht mit Garn.

Es gibt vielleicht Menschen die glauben, dass eine Tasche, die ausschließlich dafür gemacht wurde, kreative Projekte aufzubewahren, der reine Luxus ist.... aber die haben ganz offensichtlich noch nicht wutentbrannt feststellen müssen, dass das Garn an ihrem halbfertigen Projekt völlig verheddert ist. Und das auf mystische Weise innerhalb der 5 Minuten, die du gebraucht hast, um vom Auto zur Tür herein zu gehen.

Aber ich verstehe dich. Deshalb habe ich gemeinsam mit Hobbii an dem ultimativen Leitfaden für Projekttaschen gearbeitet, damit du herausfinden kannst, welche Tasche am besten zu deinem Bedarf passt.

Schultertasche für Garn

Die wichtigsten Vorteile:

● Schulterriemen und Henkel aus Leder

● Schöne Leinenstruktur

● Viele Innentaschen die verhindern, dass sich Dinge verheddern

● Außentaschen mit einfachem Zugriff

● Tief genug, um Notebooks, Anleitungshalter und noch viel mehr aufzunehmen!


Diese Tasche lässt die Leute aufhören. Sie ist von toller Qualität und die Farbe (Terrakotta) ist sehr schön. Alles an dieser Garntasche ist Luxus.

Ich finde, das beste an dieser Tasche ist, dass sie Platz für mein Notebook hat. Mein Notebook kann sonst nie in einer Tasche sein, weil es 15 Zoll ist. Bei einem Cafebesuch neulich konnte ich mein Notebook, mein Notizbuch, Häkelnadeln, Kugelschreiber, 2 Garnprojekte, meinen Auflader, meine Kopfhörer und mein Portemonnaie darin verstauen. Dank der tollen inneren Aufteilung gab es nichts, was sich verheddert hatte.

Der Schulterriemen quer über den Körper gibt eine wirklich angenehme Passform. Ich wohne in einer Stadt und gehe sehr viel zu Fuß (ich fahre nicht), wenn ich also eine Tasche nehme, dann muss sie angenehm zu tragen sein und das Gewicht gut verteilen. Diese hier wird dem voll und ganz gerecht!


Die ultimative Garntasche

Die wichtigsten Vorteile:

● Großes Volumen, ideal für Reisen

● Verschiedene Möglichkeiten für Trageriemen, lange wie auch kurz

● Tolle Innenaufteilung


Wenn du nach einem Zwischending zwischen einem Garn Eimer und einer Duffle Bag suchst, dann bist du hier richtig. In dem Augenblick, in dem die Tasche ankam, habe ich mich zu meinem Partner umgedreht und gesagt: "das hier ist die PERFEKTE Wochenend-Projekttasche."

Warum? Weil jeder Handarbeitsfan weiß, wie schwer es ist, nur ein Projekt mitzunehmen, und jeder Bücherwurm weiß, das es unmöglich ist, nur ein Buch mitzunehmen. Auch wenn du ganz genau weißt, dass es unmöglich ist, mehr als eines an einem Wochenende fertig zu kriegen.

Diese Tasche ist fantastisch geräumig und zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur deine Garnprojekte aufnimmt, sondern auch alles andere, was du vielleicht für einen Tag unterwegs oder für ein Wochenende brauchen kannst. Wirf ein paar Drinks rein und nimm sie mit an den Strand. Du kannst mir später danken.


Der Garn Rucksack

Die wichtigsten Vorteile:

● Platz für dein Notebook

● Ausgezeichnete Innentaschen, um Ordnung zu halten

● Elegantes Design für Beruf und Freizeit

● Innenstoff aus Qualitätscanvas


Ich nehme diese Tasche schon täglich. Sie passt perfekt zu meinen Notebook und hat massenhaft Platz für meine Projekte, Bücher, Kugelschreiber, Häkelnadeln und alles andere, was ich so brauche (z.b. zur Zeit Desinfektionsmittel). Egal, wie viel ich in den Rücksack stopfe, er ist immer elegant und schmal. Er sieht nie wuchtig aus.

Er ist auch unglaublich haltbar, ich muss also nicht viel darüber nachdenken, wie schwer die Sachen sind, die ich hinein tue, wie ich es mit einem billigeren Rucksack sicher machen würde.

Zu guter letzt ist eine meiner Lieblingseigenschaften dieses Rucksacks, dass er gute Innentaschen und ein schlichtes elegantes Äußere hat. Ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen, zu einem Wochenend-Picknick oder einfach nur zum Einkaufen.


Organizer Bag - XL

Die wichtigsten Vorteile:

● Nicht zu groß und nicht zu klein

● Perfekt zur Aufbewahrung von Zubehör wie Zentimeter- und Nadelmaße oder anderer kleiner Dinge

● Weiches Lederfinish


Lass dich von der Schlichtheit nicht täuschen. Die Größe ist ein perfektes Zwischending zwischen einer ganzen Projekttasche und einem kleinen Etui.

Das Gute an dieser Tasche ist, dass sie groß genug ist, um einiges des größeren Zubehörs aufzunehmen, das wir immer bei uns haben wollen. Ich kann alle meine Häkelnadeln, mein Nadelmaß, meine Rundenzähler, meine Schere und noch mehr darin aufbewahren und immer noch Platz für mehr haben.

Dies ist eine gute Tasche, wenn du nach etwas suchst, das dein Handarbeitszubehör aufnimmt, während du für den Rest eine alltägliche Tasche nimmst.


Projekttasche für Garn

Die wichtigsten Vorteile:

● Leicht und haltbar

● Große Außentaschen, besonders für Strickerinnen

● Öffnung von oben, die mit einem Reißverschluss geschlossen werden kann

● Langer Schulterriemen


Dieses ist das perfekte Basismodell, wenn du nach deiner ersten Projekttasche suchst. Sie ist haltbar, hat mengenweise Fächer (die Außentaschen sind ideal für Strickerinnen) und sie ist nicht zu auffällig.

Ich bin begeistert von dieser Tasche mit ihrer dunkelblauen Farbe, weil ich nicht zu viel darüber nachdenken muss, wenn ich sie ins Gras stelle, wenn ich im Park bin oder sie ins Auto werfe. Die vielen Henkel machen es einfach, sie entweder über die Schulter zu werfen und loszugehen, oder sie in der Hand zu tragen.

Diese Tasche ist perfekt für jeden, der eine maximale Anzahl von Innen- und Außentaschen wünscht, um sich gut und organisiert zu fühlen. In dieser Tasche gibt es einen Platz für alles. Du musst nur jedes einzelne Fach ausnutzen!


Ungeachtet welche Tasche du wählst, wirst du dich sicher darüber freuen, dass du den perfekten Begleiter für deine Projekte hast. Es gibt nichts besseres als eine besondere Tasche oder Rucksack zu haben, die mit deinem handarbeitsbedingten Bedarf im Sinn entworfen wurde. Diese Taschen können alle diesen Bedarf decken!

Lass uns wissen, welche Tasche du bevorzugst!

Madeline von @ofbooksandhooks ist eine Handarbeits-Enthusiastin, die ihre beiden Leidenschaften Häkeln und Bücher gerne vereint! Du kannst ihre neuesten Arbeiten bei ihr auf Instagram sehen und einige kostenlose Anleitungen auf ihrer Homepage finden.